Lidia Nicisiano

Lidia Nicisiano

Redakteurin

Nicht so nah am Standort des Vereins wohnt Lidia, die Studentin in Angewandten Sprachen, am Bodensee im Kanton St. Gallen. Das Verfassen von Texten bereitet ihr Freude, weshalb die Stelle in der Redaktion für sie eine grosse Chance und grossartige Arbeit ist. Die Plattform bietet eine völlig neue Art an, den Schülern Nachhilfestunden zu vermitteln. Der Aufbau des Vereins sowie das junge, dynamische Team sind Gründe, weshalb Lidia ein Teil davon sein wollte und einen Beitrag an deren Arbeit zu steuern.

In ihrer Freizeit liest Lidia gerne Bücher, zeichnet „Marvel“ Charakteren, besucht Konzerte sowie Festivals und geniesst die Stunden mit ihren Freunden.

Delphine Jakab

Delphine Jakab

Redakteurin

Die Studentin der Kommunikationswissenschaften schrieb schon für die Studentenzeitung ihrer Universität Texte. Neues vom Fuchs bietet ihr einen neuen Rahmen, um Artikel zu verfassen. Nicht nur das, denn mit dem jungen Team engagiert sich die Redaktorin für kostenlosen Nachhilfeunterricht für Schülern.

In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport, malt bunte Bilder und hört jederzeit Rockmusik.

Jeffrey Santana

Jeffrey Santana

Redakteur

Jeffrey Santana gründete den Verein stay smart im Jahr 2017. Der Verein möchte das alle Schüler und Schülerinnen die Vorteile unseres Bildungssystem nutzen können.  Seit Gründung führt er mit Leidenschaft den Verein als Vereinspräsident. 

Er studiert derzeit Digital Business Management an der Fachhochschule Graubünden.  Zuvor absolvierte er eine Lehre als Informatiker mit BMS. Seine Erfahrungen in und vor der BMS möchte er gerne mit anderen in diesem Blog teilen.

In der Freizeit spielt Jeffrey gerne Fussball und trifft sich mit Freunden. 

Elia Perenzin

Elia Perenzin

Redakteur

Elia Perenzin studiert zurzeit Digital Business Management und hat zuvor eine Lehre als Informatiker in der Fachrichtung Applikationsentwicklung mit einer BMS gemacht. Durch seine Leidenschaft für digitale Medien bietet der Blog von stay smart, neues vom Fuchs, eine gute Plattform, um neues über das digitale Umfeld zu lernen.

In der Freizeit macht Elia sehr gerne Sport jeglicher Art sei dies Radfahren, Joggen, Schwimmen oder Fussballspielen.

Fabian Burgener

Fabian Burgener

Redakteur

Bevor Fabian Burgener sein Bachelorstudium in Digital Business Management an der FH Graubünden antrat, hatte er die Handelsmittelschule in Brig VS absolviert. Nach Abschluss der Handelsmittelschule konnte Fabian wertvolle, praktische Erfahrung bei einem Chemie- und Biopharma Konzern sammeln. In seiner Freizeit beschäftigt sich Fabian leidenschaftlich in der Natur und treibt gerne Sport, aber auch das Gamen zählt zu seinen Leidenschaften. Der Blog «Neues vom Fuchs» bietet nun eine Plattform, sich mit dem komplexen schweizerischen Bildungssystem auseinanderzusetzen. Damit du dich wie ein schlauer Fuchs entscheiden kannst und sonstige wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Bildung erhältst, schau vorbei, wenn es wieder Neues vom Fuchs gibt!